Kochkurse, Ernährungsberatung & mehr
Petra Hellmich
Tel: 030 - 86434430
Im Alter von 5 -6 Jahren hat alles begonnen.

Ich war Fan der Kinderkochsendung Lirum, Larum, Löffelstiel im zweiten Deutschen Fernsehen und kochte und brutzelte eifrig auf meinem kleinen, voll funktionierenden Elektroherd mit. Meine Spezialität waren Nudeln, Eierkuchen und Mini-Bouletten. Mit den Jahren sammelte ich schnell an Erfahrung und konnte alsbald in unserer richtigen Küche, mit Unterstützung meiner Mutter, Gerichte für die ganze Familie zaubern.

Nach dem Abitur war mir dann relativ schnell klar, dass ich beruflich etwas mit Essen, Trinken und Ernährung zu tun haben wollte. 1989 machte ich mein Examen zur staatlich anerkannten Diätassistentin. Darauf folgten 15 interessante Berufsjahre, in denen ich mich im Krankenhausbereich, als stellvertretende Küchenleitung und Dozentin an der Krankenpflegeschule engagierte.

Durch kontinuierliche Fortbildungen und den 2003 abgeschlossenen Lehrgang zur Medizinischen Ernährungsberaterin/VDD habe ich meine Berufserfahrung stets erweitern und meine fachliche Kompetenz erhöhen können.

Ich übernahm die Leitung in einem integrativen Café und war  schwer beeindruckt von der Zusammenarbeit mit behinderten Menschen im Küchen- und Servicebereich.
Weitere Erfahrungen sammelte ich bei der Tätigkeit bei einer Krankenkasse, bei der Anleitung von Kochkursen für Schlaganfallbetroffene und bei einem Projekt für Übergewichtige.

In den letzten Jahren konnte ich besonders in der Kinder- und Familienarbeit neue Kenntnisse erwerben und erfahren, wie man das Ernährungsverhalten von Kindern im Sinne einer präventiven Ernährungserziehung positiv beeinflussen kann.
Mit der Organisation und Durchführung von Kochkursen konnte ich Kinder und Erwachsene für gesundes Essen begeistern und so Maßnahmen der Gesundheitsförderung forcieren.
Unter dem Motto „Yes I can“, habe ich meinen großen Traum verwirklicht und den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Mit Beharrlichkeit und ganz großer Leidenschaft ist mein kleines Unternehmen entstanden. Es bietet Raum zum Erleben, ausprobieren, wohl fühlen und macht Lust auf Werkeln in der Küche.

So macht Kochen, Schmecken und Genießen erst richtig Spaß!  
Webdesign4Life |moziloCMS 1.11.2 | Sitemap | Suche: